Outdoor als Indoor Lautsprecher?

lb6_musikklasse

Auch für die hochwertige Beschallung in Konferenzräumen geeignet. Neben dem weißen Gehäuse sind die Lautsprecher auch in schwarz lieferbar.

[ zur gesamten Auswahl ] 

Für den Musikunterricht der gymnasialen Oberstufe wurde der Unterrichtsraum und der Instrumentenraum mit neuen Lautsprechern bestückt. Dazu bediente sich unserer Fachhändler der Lautsprecher von NEAR, dem LB6 . Diese bieten neben der Absturz sicheren Installationsmöglichkeit auch beste akustische Eigenschaften. Die typischen Lautsprecher aus dem PRO-Bereich sind oft mit einem Hochtonhorn ausgestattet, um einen hohen Schalldruck zu erreichen. Diese durchaus gewünschte gerichtete Schallabstrahlung von Hornsystemen, passten aber nicht zum Einsatzzweck. Es war gefordert, den Raum möglichst gleichmäßig zu beschallen.

Beste Rundstrahleigenschaften

Bei den LB-Modellen von NEAR kommt eine besondere Alukalotte zum Einsatz. Diese ist wie auch der patentierte Tieftöner-Ferrofluid gekühlt. In Kombination mit der hohen Impulsbelastbarkeit, bieten die LB-Modelle einen sehr breit abstrahlendes Klangfeld. Als Resultat bekommen auch die Schüler die in der ersten Reihe – ganz links oder rechts sitzen, immer beide Lautsprecher für eine gute Stereo-Abbildung zu Gehör.

Besonders die Lehrer waren spontan begeistert von dem natürlichen Klangbild und freuten sich auf die kommenden Unterrichtsstunden.

lb6_aula

LB6 Außenlautsprecher

2-Wege System Wandlautsprecher
150Watt Sinus / 600 Watt Peak
Impedanz: 8Ohm
Frequenzgang: 48-19.000Hz+/-2,5dB
Wirkungsgrad: 90dB (2,83V/1m)
Tieftöner: 16,5cm Alu-Konus
Hochtöner: 30mm Alu-Kalotte
Maße: 22 x 40 x 23cm
Gewicht: 4,53Kg