Es grünt so grün… und es klingt so schön!

In unserem Demo-Garten zeigen wir unter anderem die Systeme von NEAR. Das Nearscape mit seinen 4 Erdspieß-Satelliten und Subwoofer zum Eingraben, ist ideal für die gezielte Beschallung eines gewünschten Bereichs im Garten. Die IG-Serie hingegen erzeugt ein gleichmäßiges Schallfeld in 360° um die Lautsprecher herum. Es ist wirklich verblüffend, welche Klangfülle bereits zwei Lautsprecher erzeugen können. Obwohl im Beet eingegraben, hebt sich die Musik vom Erdboden weg in einen transparenten Wohlklang an den Ohren.

IG-Serie

Die IG-Serie wird im Erdreich eingegraben. Zwischen den Pflanzen installiert, treten die Lautsprecher visuell in den Hintergrund.


Qualität und Haltbarkeit

N.E.A.R. AE-1N.E.A.R. AE-1 an der Wetterstation auf dem Berg installiert. Washington, New Hampshire USA (circa 1990)

Dieser Lautsprecher wird zwar schon lange nicht mehr hergestellt, er funktioniert aber seit über 25Jahren ohne Probleme. Nicht ohne Grund sind die Lautsprecher von NEAR auch in Themenparks installiert wie den Universal Studio Jurassic Park® und Islands of Adventure ® Themenparks.

ig6_im_beet

Die IG5 wurden dieses Frühjahr installiert. Die Lautsprecher lassen sich bis zur Drainage-Öffnung eingraben. Beim Gießen und bewässern muss keine Rücksicht auf den Lautsprecher genommen werden.

nearscape_im_beet

Die LB4 Erdspieß-Lautsprecher haben den letzten Winter problemlos überstanden und unterstützen wieder die Sonnenstrahlen mit besten Ton.