Kommerzielle Beschallung

Odenwald Decken Lautsprecher

Kommerzielle Beschallungslösungen

Lautsprecher für den kommerziellen Einsatz sollten genauso schön anzusehen sein wie im privaten Umfeld.

Für den gewerblichen Einsatz bietet AV-mediasolutions das komplette Portfolio von Lautsprechern für die hochwertige Musikwiedergabe. So haben unsere Produkte verschiedene Schwerpunkte wie; nachträglich installierbar, gut zu verstecken, unsichtbar, Sauna-geeignet, wasserfest und wetterfest für Außeninstallationen.

Viele Lautsprecher Produkte sind in 70V/100V Versionen lieferbar.


Bar + Café

In der Gastronomie kommt es oft vor, das die Lautsprecher Technik erst nachträglich installiert werden muss. Hier haben die Ecklautsprecher von Cornered Audio ihren Auftritt. Einfach in die Raumkante z.B. zu Decke montiert strahlen die Lautsprecher im 45° Winkel ihren Klang nach unten. Die einfache und schnelle Installation verwandeln den Gastraum in einen Ort der Musik.

Medizin + Wartebereiche

Um den Stresspegel zu senken, werden Wartezimmer aber auch Behandlungsräume mit Lautsprechern ausgerüstet. Damit der Klang unaufdringlich und diffus zu hören ist, empfehlen wir den Einsatz von unsichtbaren Lautsprechern. Diese erfüllen zudem unter dem Hygieneaspekt, das sich kein Staub oder ähnliches festsetzten kann.


Wellness + SPA

Für diese Bereiche ist Hintergrundmusik fast schon obligatorisch. Auch hier gilt es, eine unaufdringliche Hintergrund Beschallung zu realisieren. Das gelingt mit unsichtbaren Lautsprechern von cerasonar. Wenn es heiß wird, können die Sauna beständigen Lautsprecher aus Edelstahl, der italienischen Lautsprecher-Manufaktur Garvan benutzt werden. Diese vollrichten bis 100° ihren Dienst.


Verkauf + Shops

Das eine Untermalung mit Musik den Verkauf unterstützt ist schon allgemein bekannt. Doch auch hier sollte eine gewisse Klanggüte beachtet werden. Sensible Ohren verkürzen den Ladenaufenthalt, wenn es schräg und verzerrt klingt. Hier reicht unser Portfolio von der dezenten Hintergrundbeschallung bis hin zu Club-Ähnlicher Lautstärke für junges Publikum. Sprechen Sie uns gerne an um gemeinsam das richtige Produkt zu wählen.


Museum + Ausstellung

Im Museum geht es allgemein ruhig zu – es sei denn, es wird vom Kurator eine gezielte Tonwiedergabe z.B. eines Videokünstlers inszeniert. Für die lokale Beschallung bieten wir verschiedene Lösungen.

Park + Außenbereiche

Für den Außeneinsatz bieten wir ein sehr umfangreiches Portfolio. Immer mit dem Fokus einer möglichst perfekten Tonwiedergabe, möchten wir beispielsweise die Lautsprecher von NEAR empfehlen. Mit einer langjährigen Erfahrung seit 1988 im Bereich der Außenlautsprechern dokumentiert dieser Hersteller den Einsatz seiner Produkte in großen Themenparks Universal Studio’s Jurassic Park® und Islands of Adventure®.

Seit 1990 immer noch im Einsatz.

Konferenzräume

Unsere Lösungen reichen von Lautsprecher-Produkten für Videokonferenzen, Beschallung für Präsentationen bis hin zu unsichtbaren Lautsprechern. Sprechen Sie gerne mit uns über die Anforderungen die es zu erfüllen gilt!