Über 25 Jahre Erfahrung…

Bozak_BardNew England Audio Ressource (NEAR) wurde von Bill Kieltyka gegründet. Er ist ein ehemaliger Ingenieur aus dem legendären High-End-Lautsprecher Unternehmen Bozak. Das Unternehmen wurde bekannt durch seine innovativen gekrümmten Aluminium Lautsprecher-Membranen und der weltweit ersten vollständige Palette hochwertiger Wohn-Outdoor-Lautsprecher. Insbesondere mit dem Modell „der Barde“. Nach dem Verlassen von Bozak gründete Bill das Unternehmen New England Audio Ressource (NEAR) im Jahr 1988.

 

N.E.A.R. AE-1Das ersten Produkte unter NEAR – der Outdoor-AEL (All Environment Loudspeaker) hatte natürlich einen Aluminium-Membran-Tieftöner. Die AEL-Serie war ein großer Erfolg im privaten Umfeld und bei gewerblichen Anwendungen wie den Universal Studio Jurassic Park® und Islands of Adventure ® Themenparks. Auch der nördlichen Umgebung von New Hampshire Mt. Washington, einem Ort der den Ruf genieß das schlechteste Wetter in Nordamerika zu haben.

N.E.A.R. AE-1 an der Wetterstation auf dem Berg installiert. Washington, New Hampshire USA (circa 1990)

Im Jahr 1997 ist die Audioqualität und Wetterbeständigkeit der Lautsprecher auf die Aufmerksamkeit der Firma Bogen Communications, Inc. gestoßen. Bogen erkannte die Vorteile der NEAR-Technologie für ihre kommerziellen Anwendungen und hat das Know-How für NEAR-Markenprodukte erworben, zusammen mit Bill als Chef Designer.

CES2015Heute, profitiert das NEAR®-Design von den Erfahrungen aus über 25 Jahren zielstrebiger engagierter Entwicklung von Outdoor-Lautsprechern. Von eisigen Berggipfeln bis zu den Lebensräumen in Mittelamerika mit hoher Luftfeuchtigkeit haben NEAR-Lautsprecher schon alles gesehen. Sie wurden ausgesetzt und haben allem Standgehalten: Hallenbäder mit hohem Chlorgehalt, Düngemittel Spray, Käfer und Tierbefall. Kam es jemals zu einem Ausfall, wurde der Fall durch Bill und seinem Team genau untersucht und die Ursache behoben. Durch diese akribischen Verbesserungen, gehören NEAR Lautsprecher zu den robustesten seiner Art. Doch nicht nur in Punkto Wetterbeständigkeit – auch in Bezug auf Klang und Akustik gehören Sie zu den Spitzenmodellen am Markt. Ohne Aufwendige Verstärker oder DSP-Technik, reproduzieren die Lautsprecher Musik in einer Qualität die manch einer gerne auch im Haus hätte.

Am besten persönlich Anhören und wissen warum Musikliebhaber sich einig sind, dass NEAR-Lautsprecher eine ideale Kombination aus Leistung, Haltbarkeit und Wert bieten.

Modelle für die Installation im Beet und Pflanzenreich
Modelle für die Installation im Terrassenbereich