KRIX Hyperphonix 45

KRIX Hyperphonix 45

KRIX Hyperphonix 45

Der große Bruder der Krix Phonix 45.

Der Hyperphonix 45 ist nicht wirklich größer in Bezug auf das Gehäuse, er hat genau die gleiche Größe und die gleichen Abmessungen wie der Phonix 45. Die Unterschiede liegen in der Schallwand – mit einem neu entwickelten Krix 90 x 90 Waveguide und einem leistungsstarken 6,5″-Tieftöner, der eine höhere Leistung bei Beibehaltung des kompakten Formfaktors ermöglicht.

Die Herausforderung, einen kompakten 90 x 90 Waveguide zu entwickeln, wurde dem Krix-Forschungs- und Entwicklungsteam übertragen. In den folgenden Monaten wurden über 100 Simulationsmodelle und 7 Prototyp-Waveguides erstellt und getestet, wobei ein Großteil unseres Kinohorn-Know-hows seinen Weg in diesen cleveren „kleinen“ Waveguide fand. Die Formgebung der Schnittstelle zwischen Hochtöner und Waveguide sowie die Abstimmung der kontrollierten Abstrahlung mit dem Tiefmitteltöner waren für die Leistung dieses Lautsprechers von größter Bedeutung.

Das Forschungs- und Entwicklungsteam benötigte einen passenden Hochleistungs-Mitteltöner, daher wurde ein speziell entwickelter 6,5-Zoll-Treiber mit hoher Empfindlichkeit und Belastbarkeit entwickelt. Die Hochleistungsanwendung dieses Treibers nutzt eine größere 2″-Schwingspule optimal aus und bietet einen sehr hohen Wirkungsgrad von 92 dB bei einer Abstimmfrequenz von 60 Hz. Zusammen mit einer enormen Belastbarkeit von 250 Watt kann der Hyperphonix 45 für seine Größe eine außergewöhnliche Leistung erzeugen!

Die hohe Ausgangsleistung und das kompakte, abgewinkelte Gehäuse definieren den Hyperphonix 45 wirklich als einzigartigen und vielseitigen Surround-Lautsprecher für ernsthafte Heimkinoanwendungen.