Garvan ART

Garvan ART

Garvan ART

Akustische Exzellenz wird zum Kunstwerk.
DAS PROJEKT

Die Einzigartigkeit der Kunst und die Universalität der Technik vereinigen sich und erzeugen so die Quintessenz von Made in Italy. Garvan Art™ ist die erste Kollektion nummerierter schallabsorbierender Kunstwerke von Garvan Acoustic®. In den Meisterstücken dieser Serie, die von der Nachwuchskünstlerin Maria Savini entwickelt wurden, nehmen die exzellenten akustischen Leistungen unwiederholbare Gestalt an.

Der rote Faden, der alle Werke miteinander verbindet, sind die Schallausbreitung und die Beziehungen, die zwischen uns und innerhalb von uns dadurch entstehen. In den dichten und dringenden Pinselstrichen der Künstlerin aus Faenza wird dieser Schall physisch, greifbar. Ein unvermeidliches Element wie die tiefen Emotionen, die es erzeugt.

Die Einzelstücke sind die Ergebnis eines geduldigen vorherigen Studiums, das Savini selbst auf Materialien, Verzierungen und chromatische Stoffe durchgeführt hat. Sie wurden mit Acryl direkt auf die schallabsorbierenden Paneele aus Polyesterfaser der Serien Surface® mit Verzierung MatericaCEMENT™ und MatericaWALL™ gemalt.

SCHÖNHEIT KANN MAN HÖREN UND SEHEN

Zu oft werden schallabsorbierende Elemente wie ein „notwendiges Übel“ verstanden, das nur zum akustischen Komfort eines Raums dient. Doch auch etwas, das man nicht vermeiden kann. Doch auch etwas, das man aus ästhetischen Gründen lieber verbergen würde.

Garvan Acoustic® revolutioniert dieses Paradigma und zielt auf einen reinen Schall, der auch schön anzusehen ist. Alle schallabsorbierenden Kollektionen im Katalog haben das gleiche Ziel. Zudem führt Garvan Art diese Sucht nach Schönheit zu ihren radikalen Schlussfolgerungen: Der technische Artefakt wird zum Kunstwerk und gleichzeitig zur akustischen und visuellen Erzählung seiner Umgebung.

Download Katalog Gravan ART:

PDF Art_Garvan

Präsentationsvideos: