Cerasonar CS4080

Cerasonar CS4080

Cerasonar CS4080

Cerasonar hat die Messlatte bei unsichtbaren Lautsprechern erneut auf ein neues Level gehoben.
Der neue cerasonar 4080 Ultimate ist ein hybrid-pneumatisch angetriebener Lautsprecher in kleinem Formfaktor. Dieser Lautsprecher wurde speziell als einfach zu installierender und zu verwendender unsichtbarer Vollbereichslautsprecher entwickelt.
Im Fokus lag die Entwicklung eines Breitbandlautsprechers, der durch Feedback im hohen Bereich beeindruckt. Dies ist durch die Entwicklung eines 25-mm-Exciter-Treibers gelungen, der sich durch eine Auflösung im mittleren Hochtonbereich und den besten Off-Axis-Frequenzgang seiner Klasse auszeichnet.
Um Betriebssicherheit und Langlebigkeit zu gewährleisten, nutzen die Erreger ein Wärmemanagement durch passive Kühlung, Ferrofluid- und Impedanzkorrektur sowie V.C. Kupferring.

 

 

 

Der 8-Zoll-Tieftöner arbeitet pneumatisch und liefert beeindruckende Bassfähigkeiten. Es wurde speziell für eine harmonische Zusammenarbeit mit dem Mitteltonbereich entwickelt. Die fortschrittliche Frequenzweiche verfügt über eine integrierte Schutzschaltung, sodass sie ohne zusätzliche Schutzeinheit an herkömmliche Verstärker angeschlossen werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesteigerte Performance bei geringerer Größe.
Im Vergleich zum Vorgängermodell konnte die Basspräzision und das Auflösungsvermögen im Mittel-Hochton Bereich gesteigert werden.
Erfreulich ist dass dabei die Abmessungen verkleinert werden konnten.